MEHR INFOS ZUR HYPNOSETHERAPIE

Das Unterbewusstsein gleicht einem Schwamm, der ständig Informationen und Sinneseindrücke in sich aufsaugt. Unser Verhalten, unsere Stimmung, unser Schmerz und unsere Bewegung werden zum grössten Teil (90%) von unserem Unterbewusstsein gesteuert und verändert weil es auf alte Erinnerungen und Erfahrungen zurückgreift.

Diese Erinnerungen basieren grösstenteils auf Erfahrungen aus unserer Kindheit aber auch aus dem Erwachsenenalter. Es ist praktisch unmöglich über unser Bewusstsein diese Verhaltensauslöser zu verändern. In leichter Trance ist das Unterbewusstsein jedoch für Veränderungen empfänglich und es kann mittels indirekter und direkter Suggestionen Bilder und Vorstellungen wachgerufen werden, um Glaubenssätze neu abzuspeichern, körperliche Blockaden aufzulösen oder ungewollte Gewohnheiten umzuprogrammieren. Durch die aktive Beteiligung des Klienten und dessen unbewussten Wissens über die Lösung der Problematik wird der therapeutische Prozess ideal gesteuert.

Die Hypnose funktioniert nur, wenn Du dies auch wirklich zulässt und möchtest – deshalb ist die Hypnose ganz ohne Gefahren oder Risiken. Während einer Hypnose sind alle Sinne hoch sensibel - Du wirst alles hören und fühlen, kannst normal sprechen und bist weder willenlos noch manipulierbar. Du wirst dabei selber entscheiden, welche dieser tiefer liegenden Gedanken Du äussern möchtest und Du entscheidest, ob Du bereit bist zur Veränderung und Selbstheilung. Dein Hypnosetherpeut wird Dir einfach nur Vorschläge in Form von Suggestionen machen. Du und Dein Unterbewusstsein entscheiden gemeinsam, ob diese Vorschläge angenommen und verarbeitet werden sollen.Dein Unterbewusstsein ist gegen Suggestionen, welchen Deinen moralischen Grundsätzen wiedersprechen geschützt. Du kommst immer aus der Hypnose heraus, auch ohne Hilfe des Therapeuten. Nach der Hypnose greift unser Unterbewusstsein bei der Steuerung unseres Verhaltens dann automatisch auf diese neuen Inhalte zurück.

Als Hypnosetherapie-Expertin stehe ich Dir für Deine Fragen selbstverständlich direkt in meiner Praxis in Bern, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Kontaktiere mich, ich berate Dich gerne.

Copyright © 2019 Angela Salzmann

Cäcilienstrasse 21, 3007 Bern

info@angelasalzmann.ch 079 427 00 46

Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss

  • Instagram - Black Circle
  • xing_button
  • Facebook - Black Circle
  • LinkedIn - Black Circle